Hengste - Hengsthaltung Becks Senden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Hengste für 2017
Damon Hill
Daley Thompson
HBS Backround
DAMON HILL
Dunkelfuchs Hengst - geb. 2000 - Stckm. 165 cm

zugelassen für:
Westfalen und Rheinland, Mecklenburg-Vorpommern, Oldenburg, Berlin - Brandenburg, Sachsen Anhalt , Süddeutsche Verbände, Holstein, Luxemburg, Belgien und KWPN

Decktaxe 2017
auf Anfrage
DAMON HILL NRW ein Hengst mit einer bemerkenswerten Leistungsbilanz:
Seit 2008 immer unter den Top 1% der Dressurhengste


Laufbahn:

DAMON HILL war Sieger 30-Tagetest 2003 , Sieger Westfalenwappen, Westfalen-Champion, NRW-Champion. Noten im Leistungstest: Trab: 9,75 / Galopp: 9,38 / Schritt: 8,88. Fremdreitertest Rittigkeit: Note: 10,0.
Erfolgreichstes 4. jähr. Dressurpferd in NRW / Gewinnreichstes 5. jähr. Dressurpferd 2005 ( BRD ) / Gewinnreichstes 6. jähr. Dressurpferd 2006 (BRD) / Doppel-Weltmeister der jungen Dressurpferde 2005/2006

In 2014 konnte Dami weiter an seine bisherigen Erfolge anknüpfen: In Neumünster zum 3. Mal in Folge die Weltcupstation mit über 90% gewonnen. Meggle Champion in Dortmund im Spezial mit über 85%. Im Weltcup Finale Lyon Zweiter, beim CHIO Aachen Zweiter im Grand Prix und Grand Prix Kür.

Höhepunkt war sicherlich die Weltmeisterschaft in Caen, wo Damon Hill Mannschaftsweltmeister und zwei Mal Vizeweltmeister wurde.

Als Vererber ist Damon Hill längst über jeden Zweifel erhaben; er stellt Spitzensportler, Staatsprämienstuten, Siegerstuten, Auktionsspitzen, Siegerfohlen, Bundeschampions und gekörte Hengste in Serie. Um nur einige zu nennen: Drei gekörte Söhne, davon sind 2 mit Prämie ausgezeichnet worden, bei der OLD Körung wurde ein Damon Hill Sohn drittteuerster Hengst mit 182.000 Euro. Die drei Vollgeschwister Damon‘s Divene (Bundeschampioness 3- und 4-jährig und Vizeweltmeisterin der 6-jährigen Dressurpferde), Damon‘s Delorange (Bundeschampioness 5-jährig mit der Traumnote 9,8 und Vizeweltmeisterin der 6-jährigen Dressurpferde) und Damon´s Satelite (Bundeschampion der 4-jährigen Pferde) sprechen für Damis wertvolle Vererbungsqualität.
Damon´s Jerome gewann 14 mal bei 17 Starts in der Klasse S und wurde beim Nürnberger Burgpokal 3. im Finale. Before Sunrise gewann 6-jährig 15 Prüfungen, Höhepunkt war der 2. Platz in der bedeutenden Serie „Subli Cup“. Diwero wurde zweitteuerstes Pferd der Westf. Eliteauktion 2014, bei der PSI Auktion wurde „Der Zauberer“ für 400.000 Euro zugeschlagen. Der gekörte Prämienhengst Daley Thompson war Finalist beim Bundeschampionat 2012 und 2014 Finalist bei der Weltmeisterschaft der 5-Jährigen Dressurpferde. Damon‘s Dream wurde 2013 Bundeschampion der 4-jährigen Pferde.

2015 gewann Damon’s Dejaron unter Heiner Schiergen die Bronzemedaille auf dem Bundeschampionat.

2015 startete Damon Hill mit seiner jungen Reiterin Jil-Marielle Becks durch:
Die beiden wurden Seriensieger in Dressuren der Klasse S und gewannen den Preis der Besten in Warendorf in der
Altersklasse der Jungen Reiter (U21), woraufhin eine Berufung in den Bundeskader folgte.


DALEY THOMPSON
Dunkelbrauner Hengst - geb. 2009 · Stckm. 172 cm

zugelassen für:
Westfalen und Rheinland

Decktaxe 2017
850 Euro (FS) TG auf Anfrage
DALEY THOMPSON Rittigkeitsvererber der Sonderklasse :

Daley Thompson avancierte als Seriensieger in Reitpferdeprüfungen, u. a. bei der Sichtung zum Bundeschampionat mit der Note 8,75.
Er brillierte mit der Note 9,0 in allen Teilbereichen: Schritt, Trab, Galopp, Gebäude und Gesamteindruck.
Beim Bundeschampionat war er Finalist. 5-Jährig setzte Daley Thompson seine Erfolgsserie fort, er gewann mehrfach Dresurpferdeprüfungen der Kl. A und L mit Noten bis 9,0, qualifizierte sich für das Finale des LVM Championates und zum Bundeschampionat.

Als Höhepunkt 2014 überzeugte  Daley Thompson im Finale bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden mit der Note 8,8.

Auch 2015 ging seine Erfolgsserie weiter:

Daley Thompson gewann mehrfach Dressurpferde-prüfungen der Kl. M und war Finalist beim
Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurpferde unter seinem Reiter Heiner Schiergen.

2016: Mehrfacher Sieger in Dressurprüfungen der Klasse S
5. Platz bei der Weltmeisterschaft für 7. jähr. Dressurpferde in Ermelo / NED


Bei seinem 30 Tage Test belegte Daley Thompson einen hervorragenden 3. Platz im Teilindex Dressur,
insgesamt wurde er Vierter.
Einzelnoten: Trab 8,25 / Galopp 8,50 / Schritt 9,25 / Rittig-keit 8,88 und Interieur 8,75.

Der Mutterstamm:
Der hannoversche Stutenstamm 1189011 der NOREJA Hottendorf, Otterndorf ( Hadeln ) ( Zweig der Jodlergabe )

Mutter Lauribella stellt mit Damon Hill drei gekörte Söhne. Unter anderem HBS Diamond Rouge, ebenfalls siegreich in Reitpferdeprüfungen unter Wibke Hartmann-Stommel.

Daley Thompsons Vollbruder Damon’s Classic war Vierte beim Westfalenchampionat, 5. jähr. qualifiziert zum Bundeschampionat und ist mittlerweile siegreich in Dressurpferdeprf. der Kl. L unter Heiner Schiergen.

Sein Halbbruder Flipper NRW ist unter seiner Reiterin Juliane Vogt bereits erfolgreich im Grand Prix Sport angekommen.

HBS BACKROUND
Dunkelfuchs Hengst - geb. 2012 - Stckm. 170 cm

zugelassen für:
Oldenburg, Rheinland-Pfalz-Saar, Westfalen

Decktaxe 2017
800,- Euro (FS)


HBS BACKROUND Junghengst mit feinstem Pedigree :

Mit Backround präsentieren wir Ihnen einen sehr modernen Junghengst, der feinstes Pedigree in sich vereint.

Sein Vater Boston wurde seinerzeit zum Siegerhengst gekürt. Nach seinem hervorragenden 30-Tage-Test war er eine der Nachwuchshoffnungen von Isabell Werth. Außerdem stellte er mit seinen Fohlen Preisspitzen bei Auktionen auf.

Sein Muttervater Florencio war 2004 Dressur-Weltmeister in Verden und bekam die jemals höchste vergebene Wertnote von 9,8. 2005 wurde er zum zweiten Mal Dressur-Weltmeister. Florencio gewann Ende 2007 seinen ersten Prix St. Georg und hat mittlerweile über 34 gekörte Söhne und über 20 Staatsprämienstuten.

Diese einzigartigen Dressurgene bilden eine brillante Ouvertüre für die moderne Dressurzucht und sind somit eine Offenbarung für jeden Dressurfreund.

Backround selbst zeichnet sich durch höchste Rittigkeitswerte aus, die seinesgleichen suchen, und überzeugt mit überragenden Grundgangarten.
Mit seinem natürlichen Charme und athletischem Ausdruck weiß er zu überzeugen.

Die Endnoten seiner 30-tägigen Veranlagungsprüfung bestätigen dies schwarz auf weiß, vor allem an seine Note für sein Interieur kam keiner der anderen Hengste heran – er kann somit als überlegender Rittigkeits- und Interieursieger betitelt werden:
Schritt 8,0, Trab 8,5, Galopp 8,0, Rittigkeit 9,25 und Interieur 9,38. Im Dressurindex lag er an zweiter Stelle.

In seiner ersten Turniersaison gewann Backround, unter seiner Reiterin Wibke Hartmann-Stommel, erwartungsgemäß bereits mehrfach Reitpferdeprüfungen.

2016: Sieger Dressurpferde A mit Heiner Schiergen.

Sein erster Fohlenjahrgang 2016  überzeugte durch bewegungsstarke und taktsichere Fohlen, mit schönen Gesichtern, langbeinig und mit idealem Interieur.

© 2017 Hengsthaltung Becks Senden
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü